About me....

Ich heisse Jessy und bin 28Jahre alt.
Letzten Sommer habe ich mit meinem Mann und den Kindern besprochen das wir uns Kaninchen kaufen werden. Wir haben zuerst von einem Bekannten von meinem Vater ein Sachsengold Zuchtbock ausgeliehen bekommen, um zu sehen wie genau der ganze Aufwand für das Tier ist und ob das alles Platz hat neben der Familie und der Arbeit.
Natürlich ging das und die Kinder hatten total den Spass an Mickey.
Ich habe mich dan auf die Suche nach passenden Jungtieren gemacht. Am liebsten Löwenköpfli aber wens geht grösser...
Ich habe im Internet die üblichen Adressen abgeklappert und bin dann auf ein Inserat von Frau Bartholet gestossen. Sie verkaufte Junge Belgische Bartkaninchen. Noch nie zuvor von der Rasse gehört aber ich war hin und weg!
Wie der Zufall es so wollte wohnt sie im gleichen Dorf wie meine Tante. Und so konnte ich einen Ausflug nach Sargans zu meiner Tante mit dem Tiere abholen verbinden.
Ich bin total zufrieden mit dem entschluss, mich für die Bartis zu entscheiden. Ich würde es sofort wieder tun. Als ich erfahren habe wie selten diese Rasse ist, bin ich dem Verein Bartkaninchen Schweiz beigetreten und hatte im Frühling 2016 meinen ersten Wurf. 
Seit Februar 2019 bin ich auch Mitglied es Erhaltungszucht verein 9D1 aus Deutschland.
Genter Bartkaninchen